Dort waren wir unterwegs


Wir waren am Kalten Markt 2019 dabei.

Der Kaltemarkpräsident 2019 und der Vorsitzende der Bürgergarde und Biedermeiergruppe Schlüchtern bei einer Ansprache im Soldatenlager.


Helle Markt in Schlüchtern 2019

 

Wie im letzten Jahr haben wir wieder unser Rekrutierungszelt aufgebaut und für neue Mitglieder geworben, so wie unseren Verein präsentiert mit all unseren Aufgaben.


Rakoczy-Fest in Bad Kissingen

28.07.2019

Wir wurden von einer befreundeten Gruppe (1. Bild "Rondo Historica") auf das Rakoczy-Fest eingeladen um sie dort bei dem großen Umzug durch die Stadt zu unterstützen. Es waren 80 teilnehmende Gruppen und einige Pferdekutschen dabei.

 

Weitere Bilder des Festes auf: https://www.infranken.de/regional/bad-kissingen/bilder/


Weltbienentag bei Fam. Sperzel in Niederzell

2019.05.19

Mit einer kleinen Abordnung besuchten wir die Familie Sperzel an ihrem Weltbienentag und bereicherten so das kleine Programm mit unserem Dasein.


Aufmarsch bei der Eröffung der neuen Kinzigbrücke am Feuerwehrstützpunkt der Stadt Schlüchtern

30.05.2019


Böllerschießen Niederwald

10.06.2019

Eine Abordung unserer Garde, inklusive unserer Böllerschützen, verbrachten den Tag in Bingen. Mit an Bord der Kleine Schmonzes.


Biedermeierfest in Bad Steben

21.06. - 23.06.2019

Wir verbrachten ein schönes Wochenende in Bad Steben. Trafen befreundete Gruppen, flanierten und führten unsere Tänze auf. Mit einem großen Umzug durch den Kurpark, wurde das Fest vollendet.