Wie werde ich Mitglied.

Hast Du Interesse die Zeitepoche des 24. Kurhessischen Bürgergarde - Bataillons von Schlüchtern (1830-1850) darzustellen. Oder hast Du Spaß an der Biedermeierzeit. Möchtest Du bei Auftritten von historischen, kulturellen oder festlichen Anlässen oder Veranstaltungen, auch überregional in ganz Deutschland teilnehmen.

 

Tritt die Bürgergarde mit den Biedermeierdamen und Herren in historischen Uniformen und Trachten auf, so lässt sie die Biedermeierzeit, die Zeit der Juli-Revolution oder die Zeit des Vormärzes wieder lebendig werden.

 

Gerne kannst Du auch als passives Mitglied unseren Verein durch Deinen Jahresbeitrag unterstützen, damit wir unseren Schlüchterner Verein noch besser repräsentieren können.

 

Nähere Infos unter:                Mitgliedsantrag           Satzung

 

Schau doch einfach mal bei unserem Monatstreffen rein. Wir treffen uns jeden 1. Freitag in der Gaststätte Hausmann. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.